Jakobsweg

Rohrdorf liegt am Jakobsweg auf der Etappe Rottenburg – Horb (Richtung Schwarzwald (Alpirsbach, Kinzigtal) und den weiteren Zwischenzielen Elsass und Burgund in Frankreich (Vezelay)). Pilger und Wanderer, die von der Liebfrauenhöhe kommen, finden am Friedhof am Ortseingang eine Informationstafel.

Wir empfehlen den Pilgern einen Halt in unserer St. Georgs-Kirche für einige Minuten der Besinnung und des Gebetes. Wir würden uns auch freuen, wenn Sie mit uns Gottesdienst mitfeiern möchten. Die aktuellen Gottesdienstzeiten (sonntags zu unregelmäßigen Zeiten, freitags 09.00h) finden Sie in der Terminvorschau.

Leider ist die Ausstattung unseres Ortes mit Gastronomie begrenzt. Wenn Sie eine Rast einlegen möchten, können Sie bei Fam. Wetzel im Gasthaus Löwen (100 m von der Kirche) anfragen, 07457 2219.

Weitere Informationen zum Jakobsweg in unserem Streckenabschnitt und darüber hinaus finden Sie auf der Homepage des Dekanates Freudenstadt.

Interessant: Auf dem Weg von Freudenstadt nach Santiago