Kirchen und Kapellen

Unsere dem Heiligen St. Georg geweihte Kirche in ihrer heutigen äußeren Form wurde am 10. Juli 1922 vom damaligen Weihbischof Johannes Baptista Sproll feierlich eingeweiht. Die ältesten Urkunden mit Erwähnung einer Kirche in Rohrdorf datieren aus den Jahren 1118 und 1258.

Im Jahr 2000 wurde das Gotteshaus im Innern grundlegend renoviert. Im Jahr 2010 erhielt die Kirche eine neue Orgel.

Zu unserer Kirchengemeinde gehört auch die Friedhofskapelle mit einem Anbau zur Aufbewahrung der Verstorbenen. In der Kapelle finden im Monat Mai regelmäßig Maiandachten zu Ehren der Gottesmutter Maria statt.

Alle, Kirchenmitglieder und Besucher, sind eingeladen, in unserer Kirche die Nähe Gottes zu erfahren, sei es während der Gottesdienste, während einer Andacht, beim Rosenkranz oder bei einem Besuch zwischendurch.