Kirchenchor

Der Chor mit 13 Mitgliedern ist fester Bestandteil unserer Kirchengemeinde. Die Mitglieder des Chores verbindet vor allem die Freude am gemeinsamen Singen und die Pflege der Kirchenmusik.

Der Kirchenchor gestaltet alle festlichen Gottesdienste des Kirchenjahres wie an Weihnachten, an Ostern, an Pfingsten oder bei anderen Anlässen mit. Der Chor unterstützt ferner die Prozessionen an Christi Himmelfahrt und an Fronleichnam mit seinen Liedbeiträgen. Auf Wunsch begleitet er als Trauerchor den letzten Weg unserer Verstorbenen.

In der Gemeinschaft der Sängerinnen kommt auch die Pflege der Geselligkeit nicht zu kurz. Neue Sängerinnen sind herzlich willkommen.

Proben: Dienstags, 19.30 Uhr im Gemeindehaus

Dirigentin: Fr. Gertrud Maier

Orgel

Im Jahr 2010 erhielt unsere Pfarrkirche eine schöne neue Orgel, nachdem das frühere Instrument aufgrund von altersbedingten Schäden nicht mehr vernünftig bespielt werden konnte. Unsere neue Orgel stammt aus dem Hause Stehle in Haigerloch-Bittelbronn.

Wir freuen uns, dass Herr Bernhard Schäfer die Gottesdienste in unserer Kirche bereits seit mehreren Jahrzehnten an der Orgel festlich begleitet.