Offene Jugendräume

Diese befinden sich im Obergeschoss im Gebäude des Kindergartens in der Friedhofstraße. Es sind insgesamt 3 Räume vorhanden, mit WC-Anlage und Spülecke.

Die Räume sind wie folgt aufgeteilt:

• Der mittlere und größte Raum ist für Jugendliche ab 16 Jahre.
  • Der östliche Raum für Jungs unter 16 Jahre.
  • Der westliche Raum für Mädchen unter 16 Jahre.

Zur Zeit werden die Räume in Eigenregie wieder renoviert, sprich neue Türen, neuer Bodenbelag und der Raum für die Mädchen erstellt.

Die offene Jugendarbeit  wird in Zusammenarbeit mit der bürgerlichen Gemeinde durchgeführt, sowohl in finanzieller Hinsicht wie in der Betreuung.

• der Kirchengemeinde:  Tanja Raible 07457 6542  und Bärbel Teufel 07457 3619
  • der bürgerl. Gemeinde:    Steffen Frank 07457 930590 und Ute Markert 07457 5869

Familienkreis

Ansprechpartner  Albrecht Teufel

Im Jahr 1978 gründeten acht Familien den Familienkreis, der sich in der anfänglichen Familienphase regelmäßig zu gemeinsamen Unternehmungen getroffen hat; Ausflüge und Wanderungen sind heute noch, auch bei der jungen Generation in guter Erinnerung, ebenso das Miteinander feiern bei Taufen, Geburtstagen usw..

Die zeitliche und berufliche Entwicklung in jeder Familie mit Aus- und Wegzug der Kinder machte auch vor dem Familienkreis nicht halt, sodaß sich die Gemeinsamkeiten nur noch sporadisch ergeben, wie z.B eine Tageswanderung im Schwarzwald und der dreitägige Ausflug ins Elsaß mit den Gründungsmitgliedern.

Krabbelgruppen

Zur Zeit gibt es 2 Krabbelgruppen, diese sind im Begegnungshaus im Don Bosco Raum untergebracht.

• Weitinger Rasselbande, donnerstags von 09.00 bis 11.00 Uhr, Alter 1-3 Jahre,
    Kontakt: