Familie, Kinder & Jugend

Kinder-Bibel-Samstag

Wir bieten für Kinder beider Konfessionen im Grundschulalter bis zur 6. Klasse an Samstagvormittagen Kinderbibelstunden an. Über das Jahr verteilt erarbeiten wir kindgerecht und mit viel Spaß biblische Geschichten oder kirchenjahreszeitliche Themen. Die Termine dazu werden im Gemeindeblatt, an den Kirchenaushängen veröffentlicht. Siehe auch Termine.
Näheres erfahren Sie aus unserem Flyer.

Kindergottesdienst

Der Kindergottesdienst (Kigo) findet 4 - 5x im Jahr statt. Wir treffen uns immer um 10.20 Uhr in der Eutinger Pfarrscheuer. Alle Kinder von 3 - 8 Jahren sind hierzu herzlich eingeladen. Momentan müssen wir noch die Corona - Regelungen einhalten und bitten daher einen Elternteil ihr Kind zu begleiten.

Mit „Familien-Inselnbehalten wir den nötigen Abstand zueinander.

Wir gehen zum „Vater unser“ rüber in die Kirche, um gemeinsam mit der Gemeinde die heilige Messe zu Ende zu feiern.

Unser Kigo-Team freut sich über jedes Kind bzw. jeden Teenager, egal ob katholisch oder evangelisch. Es ist auch immer etwas für Große und Kleine im Programm mit dabei.

Einladungen werden im Kindergarten ausliegen, in der Schule verteilt und natürlich kann man sie auch hier auf der Internetseite unter Gottesdienste finden.
Näheres erfahren Sie auch aus unserem Flyer

Bei Fragen oder Anregungen können Sie uns gerne über das Pfarrbüro kontaktieren:
ststephanus.eutingen(at)drs.de
Telefon +49 7459 387